DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Das schmucke Empfangsgebäude von Grüntal

geschrieben von: Volker

Datum: 19.02.08 08:26

...dürfte in dieser Form wohl auch schon historisch sein - wenn es nicht längst durch das heute übliche Buswartehäuschen ersetzt wurde, dann ist es sicherlich grafittiert, heruntergekommen und mit zugenagelten Fenstern, seinem Schicksal überlassen. Gerade über solche Fotos vom "Drumherum" freue ich mich immer, denn Eisenbahn besteht nicht nur aus (Dampf-)Loks.

Gruß, Volker

Edith sagt mir gerade, dass das Gebäude heute noch steht - allerdings umgebaut zum Ferienhäuschen und ohne jede eisenbahntechnische Funktion, da in Grüntal längst keine Züge mehr halten... [www.ferienhaus-freudenstadt.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.