DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der "Bemmes" kurz vor der Verschrottung (8 B., 400 KB)

geschrieben von: Frank Glaubitz

Datum: 31.01.08 18:07

Ja sowas. Das war aber das, was wir hier in der Gegend „Zwei Doofe, ein Gedanke“ nennen. Gemeint ist hier, wenn zwei unabgesprochen zeitnah auf die gleiche Idee kommen.
Ein Dia vom ES 131 hatte ich mir gestern abend für’s Wochenende auch rausgelegt. O.K., zur Ergänzung hätte ich den ES 131 dann noch in Brühl-Vochem von der anderen Seite.


[attachment 10052 ES131001klein.jpg]

Und wenn wir schon so nett beim Outen von Aktivitäten aus der Frühzeit unseres Fuzzytums als Pfiffklub Dompfeil sind, dann habe ich zu der Aktion in Wesseling noch was richtig feines gefunden.
Das Bild stammt von Rainer Pollmann, einem Gründungsmitglied, dessen Diasammlung ich übernommen hatte, nachdem er vor vielen Jahren das Hobby aufgab. Und jetzt könnt Ihr mal raten, welchen feschen jungen Herren wir da beim Schrauben sehen..... ;-)


[attachment 10054 NobbiSchraubt002klein.jpg]



Viel Spaß
fg

PS
Wat eh Glöck, dat ich do nit dobei wor. Su jit et och kein peinlisch Bilder vun mir. Alaaf !

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.