DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Trittstufe?

geschrieben von: MSS

Datum: 04.08.07 13:02

Das zusätzlichen trittstufe am lokfront, unter dem lampen? Das sind/war bei loks mit verschleiss-pufferbohlen etwas selten, da sie eingentlich schon einer trittstufe am bohle haben sollen. Errinert mich am Roco-modell der 140 807-9 in orientrot, die auch so einer trittstufe haben! Die extra angebrachten handgriffe sind aber einer ganz typische "übergangslösung".

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.