DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: In Ulm, um Ulm und um Kornwestheim herum 1987 (10 B., 540 KB)

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 25.04.07 23:14

Hallo Nobbi,

danke für die schönen Bilder aus der Ulmer Region. Dazu kann ich nachtragen:

Bild 1: Die Blascke-Lok war auch nicht mehr lange da. Kurz nach der Kdl wurde auch sie der Rohstoff-Gewinnung zugeführt. Beide Blascke-Loks waren am Ende ihrer "Verweildauer" dort in einem sehr schlechten Zustand.

Kalkwerk Blaustein : die Deutz konnte ich damals vor der Verschrottung retten, sie kam zu der damals in der Startphase befindlichen Fa. Rent a Rail, wo sie heute abgestellt steht. Die Lok hat nach Auskunft der Werkstatt einen Schaden am Getriebe, Reparaturversuche in der Vergangenheit blieben ohne Erfolg.

Die 323 052 ist seit ein paar Jahren in meinem Besitz und wurde wieder hergerichtet.
Das die Lok ( sie war die letzte Altbau-Köf im Bereich der BD Stuttgart ) nur einseitig eine Verschleißpufferbohle getragen hat, mag ich fast nicht glauben. Doch man müßte in der Tat bei dem Blickwinkel etwas von der hinteren VPB erkennen können...
=> Gibt es ein Beweisbild, wo die Lok von hinten fotografiert wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.