DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Drehgestell des WGmz 825 (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 21.03.07 20:03

Ich habe jetzt mal genauer recherchiert. Zum einen war es im November 1981 derselbe Wagen wie im März 1982, von dem ich extra dieses Drehgestellfoto anfertigte:
http://www.lokfotos.de/fotos/1981/1107/00903.jpg

Um welchen Drehgestelltyp es sich handelt, müssen die Fachleute bestimmen.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, dass ich bei beiden Veranstaltungen die Wagennummer falsch abgeschrieben habe. Es handelt sich um den 51 80 89-90 655-7. Laut [www.revisionsdaten.de] gab es davon nur 10 Fahrzeuge, alle 1981 in Dienst gestellt und bereits zur Jahrtausendwende ausgemustert.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.