DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: GT8 im Dortmunder Süden – Rennbahn-Schleife

geschrieben von: Frank St.

Datum: 06.03.07 16:40

Das ist wohl wahr, allerdings verkehrte die Linie 6 seit Eröffnung der B54 und der Strecke nach Hacheney/Tierpark zur Bundesgartenschau schon ab 1959 auf diesem Weg, ehe sie 1971 nach Hörde verlegt wurde. Ein Relikt dieser Verbindung bestand in dem von H.R. kürzlich gezeigten morgendlichen Schüler-E-Wagen von der Rennbahn nach Amt Derne bis 1974; hier der Link dazu: [drehscheibe-online.ist-im-web.de]

Gruß
Frank

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.