DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 1 1/2-Decker satt: Minden-Ravensberg 1987 Teil 2 (m17B)

geschrieben von: Oekkel

Datum: 25.02.07 00:45

Moin!

Klasse Bilder. Schade, dass die 1 1/2-Decker auch vor meiner Zeit waren, ich komme ja aus Herford.
Wenigstens die Herforder O 305 G habe ich noch mitbekommen. Der gezeigte 209 (wurde später nach Herford umstationiert) fiel aber etwas aus der Reihe gegenüber den Anderen. Während die Anderen neu beschafft wurden, kam dieser 1983 im Alter von 2 Jahren von Bollmeyer aus Bünde zur VMR. Außerdem hatte er die STÜLB-Front statt der VÖV-Front und Holzsitze (!) statt der üblichen roten Kunstledersitze.
Wagen 213 (Baujahr 1986) ist als letzter O 305 G noch bei der VMR. Auf der Fahrerseite hinter dem Gelenk sind bis heute keine Sitze, wo einmal der Schaffnerplatz war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.