DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Von diesem Unfall... (mit Karte)

geschrieben von: Der Bergische

Datum: 22.12.06 22:37

... habe ich noch nie etwas gehört. Die Recherche ist wirklich beeindruckend - und absolut schlüssig.

Leider weiß ich nicht, wo genau die Kilometerangabe sich befindet. Die von mir vermutete Stelle habe ich in diesem Kartenausschnitt mit einem Pfeil markiert:


http://img313.imageshack.us/img313/3096/gntenbeckefu2.jpg


Liege ich damit einigermaßen richtig? Mir war auerdem völlig unbekannt, dass sich dort einmal eine Anschlussstelle befunden hat. Es müßte dann ja auch eine Zuwegung für die Fuhrwerke gegeben haben. Ist darüber etwas bekannt?

Habt Ihr in den Gummersbacher Zeitungen auch recherchiert? Es gibt in der Kreisbücherei zahlreiche Zeitungsunterlagen aus dieser Zeit. Wenn nicht: Ich könnte das ggf. übernehmen.

Es grüßt - noch immer "außer Atem"

Der Bergische!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.