DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: E10.1 – DIE Schnellzuglok der Bundesbahnzeit (10 B)

geschrieben von: Frank H

Datum: 26.11.06 10:59

Hallo !

In der Tat, ich kann die Vorliebe für die Bügelfalten in Originalausführung nur zu gut verstehen, und ich bin immer noch der Meinung, die Entwürfe ohne (teure) Designcenter waren eindeutig die gelungeneren! Kein noch so glänzender Kasten in verkehrsrot wird jemals die Eleganz einer 103 oder 110.3 erreichen, auch wenn es vielleicht etwas pflegeaufwendiger war. Ich würde mir sehr wünschen, dass die 110 348 wieder ihre Pufferverkleidung erhalten würde, wie auch 112 311 vielleicht wieder in den Ablieferungszustand kommen sollte. Ich weiß zwar, wieviel Mühe die Betreuung der Maschinen den engagierten Koblenzer Museumsmitarbeitern (die das meines Wissens ehrenamtlich machen) bereitet, aber vielleicht setzt sich ja bei dem Eigentümer des Museums (den leider nicht so traditionsbeflissenen Managern in Berlin) die Erkenntnis durch, diese Arbeit zumindest materiell / finanziell zu unterstützen. Die frisch lackierte E 50 spricht jedenfalls für sich!

Ich möchte die Gelegenheit aber auch mal nutzen, um Ihre Beiträge und auch die Homepage zu loben: sowohl technisch wie motivlich die hohe Schule der Eisenbahnfotografie, da kommt schon etwas Neid auf, zu den später Geborenen zu gehören. Die HP ist m. E. die Standardseite für Bundesbahnfreunde!

Ich freue mich auf noch hoffentlich viele Kostproben aus Ihrem Archiv!

Herzliche Grüße,

Frank H

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.