DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ich auch nur bedingt....

geschrieben von: Thomaner

Datum: 19.11.06 12:28

...und wenn dann viel zu spät... Genauso wie es sich mit Stadlau verhält. Aber hey, immerhin kannte ich den Ort, auch wenn ich auch aus demn Rheinland komme.
Ok, das mag daran liegen, dass ich erst im Sommer in Wien im Urlaub war, Quartier in Wien - Lobau.(Insider können sich nun vielleicht denken, wo genau, soviel gibts ja glaube ich in Lobau nicht.)
Durch Stadlau bin ich zwei- bis dreimal durchgekommen, ohne mit jedoch bewusst zu sein, dass ich eigentlich 34 Jahre zu spät war. Tolle Bilder auf jeden Fall, vielen Dank dafür, Lothar!
Heute ein ganz normaler Güterbahnhof, spannend jedoch die Züge, welche den Anschluß zur Raffinerie in Lobau (?) herstellen.
Der Bahnhof Wien Süd hat sich auf den ersten Blick nicht verändert, die Bahnsteigbedachung gibt es heute noch...Auch die Züge Richtung Erzherzog-Karl-Straße/Marchegg fahren auch heute noch von Gleis 1 (oder wars 9?) ab... Allerdings mit anderen Zügen und auch das Bahnsteigmobilar dürfte sich geändert haben...

Schöne Grüße aus dem genauso verregneten Heimersdorf,

Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.