DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Hieeelfäää! ...

geschrieben von: Peter Bosbach

Datum: 07.11.06 10:22

Uff, bin gerade unter den Schreibtisch gerutscht. Wie komme ich jetzt wieder hoch?

Ich habe diese Testfahrten verpasst, erst viel später habe ich davon erfahren und auch noch andere Dias bekommen. Wegen der Fotorechte, kann ich diese leider nicht veröffentlichen.

Vor den Dortmundern wurden aber auch Wuppertaler Fahrzeuge auf die Profilfreiheit der Dortmunder getestet. Dazu nahm man zwei Fahrzeuge der Serie 3801 bis 3816 und klebte denen Styroporstreifen auf die Seite. Dies simulierten dann die 10 cm breiteren Dortmunder. Die Streifen wurden unterwegs abgerissen und es kamen nur noch Fragmente zurück.

Nach den Testfahrten mit den Dortmundern, wurden noch bauliche Veränderungen an den Strecken vorgenommen. Da wurde an der Loher Str. der Mast am Gleiswechsel um ein paar Meter versetzt. Auf der Höhne wurden Ketten, die die Fußgänger am überqueren der Gleise hinderten entfernt. Es wurden Begegnungverbote eingerichtet. Die linken Tore der Wagenhalle wwurden für die Dortmunder gesperrt. Sie passten zwar durch, jedoch war es so eng, dass man diese Einfahrten sperrte.

Da die Dortmunder als Ersatz für unsere Schüttelrutschen kamen, werde ich in den nächsten Minuten Bilder von allen 8 Fahrzeugen dieser Bauart einstellen.

Hier ist er nun zu finden: W. - Alle 8 Schüttelrutschen im Tal (und das 30 mal)

Ach ja, bvor ich es vergesse - Danke für diese Bilder.[/url]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.