DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Hp Ru (m.B.)

geschrieben von: timmsiegel

Datum: 17.10.06 21:19

Falsch.
Man lese die AB zu Hp Ru. Es erlaubt zwar das rangieren, gibt jedoch keinen Fahrauftrag. Damit hat die Stellung der Weichen hinter dem Sig keinen Zusammenhang damit, ob das Sig 2 oder 3-begriffig ist(Ru mal ausgelassen), wenn rangiert werden soll.
Da Rangierstrassen allg. nicht festgelegt werden, konnten bei einem Fahrauftrag über Ru Weichen immer in der Stellung stehen, in der sie benötigt wurden. Bei Fahrtbegriffen standen die W dann natürlich in der entsprechenden Stellung und es wurde Hp 1 oder 2 am Hp gezeigt. Es sind auch Ausfahrten über abzweigende Weichen auf Hp1 bekannt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.