DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zu Bagger und Co.:

geschrieben von: fuzyj

Datum: 11.10.06 17:35

Hallo,

ich habe zu deiner Frage etwas über Bagger 288 gefunden:
Der Antrieb erfolgt elektrisch. Dazu führt der Bagger eine Kabeltrommel mit 1000m Stromleitung mit. Diese wird dann immer wieder neu an verschiedene Einspeisepunkte angeschlossen. Es gibt wohl auch einen "Kabelwagen" als Begleitfahrzeug. Ich denke das wird wohl bei Bagger 287 ähnlich sein.


Gruß
Andreas Linden

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.