DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Dramatik pur...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 27.04.06 01:36

...was Du auf der Hechendorfer Leite (ortsüblicher Spruch) aufgenommen hast !
Ob der Lokführer der 160 das "Nachschieben einstellen"-Signal beachtet hat? Wie ich die Garmischer kenne, ich glaub´s nicht.

Heute darf kein ICE oder IC die im Tal gelegenene Ausfahrt des (nur noch) Kreuzungsbahnhofs Hechendorf verlassen, wenn die Einfahrt Murnau nicht gestellt ist. Der kleine feine Unterschied per Dienstanweisung...

Ulrich, ich fühle mich leicht geehrt, dass Dir der Rallyestreifen der Ostlerin im Gedächtnis geblieben ist ;-)))

Das Schotterwerk in Eschenlohe besteht nach wie vor, auch die E 94 192 durfte sich hier schon betätigen.

Aber es macht auch heute noch Spass, mit ihr einen Sonderzug aus der Münchner Hbf-Halle mit Stufe 5 und mehr rauszuschieben, da tanzen die Schottersteine und die Zub der nebenstehenden ICEs bangen um ihre Fensterscheiben.

Das (fast) Beste ist Dein Abschlusssatz und der ausgeliehene Spruch!

Danke für diesen wunderschönen Bericht zum Tagesschluss und
Grüsse vom Isartalbahner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.