DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Baustelle neben dem Zollamt

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 07.04.06 01:26

Hallo Johannes,

herzlichen dank für Deine grossartigen Fotos des Mediolanum!

Das Foto in Eglharting - mit der Kapelle im Hintergrund ein beliebtes Fotomotiv - ist heute nicht mehr machbar.
Man müsste eine zweigleisige S-Bahnstrecke und Tausende von Quadratmetern sinnlos in die Gegend gestellte Schallschutzmauern abreissen ;-(((

Die Baustelle neben dem Zollamt war bereits die neuverlegte Zufahrt zum Bw "hintenrum" und Laim Rbf. Die war erforderlich durch den Tunnelbau (am linken Bildrand sichtbar) zur Einführung der Wolfratshauser bzw. Holzkirchener Strecke via Hp Donnerbergerbrücke in den Starnberger Flügelbahnhof. Die Arbeitsmaschine im Vordergrund steht auf der ehemaligen Trasse.

Das über der 1044 mit dem Mediolanum sichtbare Stellwerk wurde vor ein paar Jahren abgerissen, damit die Plastikwürmer bequeme Einfahrt in den Blech- und Glasschrotthaufen namens ICE-Werk haben, Zufahrt ungefähr da, wo die beiden 111er versetzt stehen.
Brauch wohl nicht zu erklären, waum ich Deutschlands Beschissendste Ansammlung Gehirnkranker nicht mag...
Spruch stammt übrigens nicht von mir, sondern von einem ÖBB-Lokführer, dem H.Ms. Konsorten mal in München mal bös mitgespielt haben. Sowas bleibt in Erinnerung.

Danke für Deine Riesenarbeit und auf die nächsten alten "Münchner" bin ich gespannt,
Gruss Isartalbahner....der auch schon lange ´nen Fünfer vorne dran hat



Eintrag editiert (07.04.06 01:33)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.