DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re:10.10.1977 da mußte auch Ralf arbeiten......

geschrieben von: 010522

Datum: 04.03.06 18:03

wenn ich in mein Taschenbuch schaue steht da Plan 01, Tag 11, Lok 01 0520 - Müller Rainer Lokführer, Ralf Göhl Heizer
Plantag: 11 Dienst von 11.00 - 20.30 Uhr
Leistung: P 4004 Camburg / P 4009 Saalfeld

Ich kann nicht mehr sagen ob wir am Wasser in Gleis 7 oder an der Drehscheibe angelöst haben. Der P 4004 war hinten bei den großen Stellwerk Richtung Probstzella abgestellt. Da wurde er vorgeheizt und dann wenn Gleis 2 frei war reingezogen wie auf den Fotos zu sehen ist.

Nun zu den Pflegezustand, alles hat seinen Grund. Ich fuhr zu der Zeit auf der 01 0522 die zum "auswaschen" und kleine Reparaturen in der Werkstatt weilte, glaube so ab 28. September. Also bekommt du eine "wilde" die dir aber niemand putzt.
Eben so eine wie wir sehen war zu den Zeitpunkt die 41 1266. Traurig aber war da sie einmal auch meine stolze Planlok gewesen.
Am 29.09. hatte ich die 41 1266 als Ersatz für die 01 0522
- 30.09. bekamen wir die 01 0534
- 03.10. dann die 01 0520 bis 04.11. da ging unsere 01 0522 wieder in´s Rennen.

Ossi nun weißt Du warum die Loks so aussahen.
Noch was, bei Regen bitte selbst mal eine Lok putzen da kommt Freude auf. Das kannst Du auch mal an Deinen Triebwagen probieren.

Die Bilder zeigen wieder einen Eisenbahnalltag der DR wo noch richtig was los war.

Einen schönen Sonntag wünscht allen Ralf

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.