DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Sehr interessant!

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 21.12.05 21:41

Da hat die Rheinische Eisenbahn die starken Steigungen vermieden und dafür die Kunden zum Klettern genötigt...

Noch 'ne frage zu Firma Luhn in W.-Wichlinghausen: wie weit ging der Schrägaufzug eientlich runter? Ich meine, der Anschluss lag im Firmengebäude noch in einem Obergeschoss, und selber habe ich ihn nie von Nahem gesehen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.