DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wie sich doch die Erfahrungen gleichen...

geschrieben von: Lokleitung

Datum: 20.07.05 22:07

Zitat:
...Nie wieder in den folgenden Jahren sollte es so wenig werden...

Ja, genau. Zu wenige Bilder und die übrigen noch relativ schlecht, zu wenig Kilometer, irgendwelchem Museumskram nachgefahren, den es heute auch noch gibt und den normalen Betrieb, den es heute nicht mehr gibt, viel zu wenig beachtet. Wie bei mir.

Aber trotz Instamatic sind Deine Bilder doch richtig schöne Erinnerungen. Ich kann mich z.B. beim besten Willen nicht mehr an die Fahrzeugschau in Neustadt erinnern, dabei stand doch alles so fotogen da. Und die 182 021 hab ich leider auch nie im Einsatz fotografiert - ich hätte da ein Dia, das sieht Deinem (fast) zum Verwechseln ähnlich, allerdings lag bei mir im Bw Saarbrücken damals Schnee...

Die 455 waren übrigens damals noch nicht in Heidleberg, sondern irgendwo in der Stuttgarter Gegend beheimetet (Plochingen/Tübingen/Esslingen oder so?) Die sind erst 1981 nach Heidelberg gekommen und dann noch vor den 456 dort wieder verschwunden...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.