DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Außenzylinder - mein erster Gedanke war: G12 (mB)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 22.05.05 18:55

aber ich war unsicher und habe mich mit dem Posten zurückgehalten.

Jetzt aber hat mich der Ehrgeiz gepackt: erst einmal habe ich die Lok wieder aufgerichtet und dann noch eine andere 58 daneben gestellt.

Seht selbst:

http://img63.echo.cx/img63/791/umsturzlokknntebaureihe58sein9.jpg

Die Idee mit der innerhalb der Inventar- oder Gerätenummer? versteckten Baureihenangabe kann man evtl. nicht ganz von der Hand weisen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Experte, der den Aufbau dieses "Gerätenummernkreises" kennt.

BTW: hatten nicht z.B. Heizlokomotiven auch eine mit der 7 beginnende Nummer?

mfG

Walter

Edit: Satzbau/Zeilenumbrüche

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting



Eintrag editiert (22.05.05 22:42)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.