DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Güterverkehr in Remscheid (4 Bilder)

geschrieben von: meckisteam

Datum: 28.03.05 21:01

Fast nichts mehr.
:-(

Bahnhof Solingen Ohligs : Nur noch der Schrotthändler wird regelmäßig bedient. Der neue Anschluss ins Industriegebiet wird kaum genutzt. (Seit dem Neubau nur 1x ein Trafotransport).
Morgens gegen 5.45 Uhr durch Ohligs fahren noch 2x V90 mit einer Übergabe rauf nach Remscheid. Eine Lok zieht, die andere schiebt nach ... . Es wird aber nur noch ein Schrotthändler in Remscheid Hbf regelmäßig bedient.

Solingen Hbf wird nur noch als Haltepunkt und "Blockstelle" betrieben. NOCH ist zwar ein drittes Bahnsteiggleis vorhanden. Durch einen Brücken-Neubau Richtung Ohligs kann aber ein Bahnsteiggleis nicht genutzt werden. ALLE Gütergleise wurden im letzten Winter komplett entfernt.

Schaberg hatte nie Güterverkehr ...

Remscheid Güldenwerth ist betrieblich gesehen nur noch ein Haltepunkt. Wie es aktuell dort aussieht (ob noch alle Gleise liegen) kann ich dir nicht sagen.

Remscheid Hbf ist zu ca. 60% abgeräumt worden.

Der Bahnhof Remscheid Lennep ist heute betrieblich gesehen nur noch ein Haltepunkt ohne jeden Güterverkehr.

Die Strecke nach Bliedinghausen zu Mannesmann ist leider auch stillgelegt.

Etwas (wenig) Verkehr geht noch nach Remscheid Lüttringhausen zum Hammerwerk.

In Wuppertal Ronsdorf liegen zwar noch einige wenige Gleise ...
Seit dem Abzug der Bundeswehr in Wuppertal fand aber kaum noch Güterverkehr dort statt.


Insgesamt also alles ziemlich trostlos.


traurige Grüße, Holger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.