DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das ging ja super schnell

geschrieben von: WRtmh134

Datum: 26.02.05 22:15

Hallo Ulrich,

das Foto ist schon deswegen sehenswert, weil es von dem Wagen relativ wenig Bilder gibt, insbesondere im Betrieb jenseits des Standardbildes.

Mir ist der Vogel leider nur einmal über den Weg gelaufen, im Sommer 1992 enstand nachfolgendes Bild in Oberhausen Hbf.

http://hometown.aol.de/WRtmh8880977/82-33400.JPG

Wenn ich das Bild so anschaue, frage ich mich dann ja doch, was die danach mit den Trittstufen gemacht haben. Vielleicht kommt daher Wills Idee mit dem Versuchszug...
Irgendwie komme ich ins Grübeln, aber ich könnte schwören, daß es der 466er ist.
Der 21-33 000 ist 1994 in den 82-34 351 (BDnrzf 463) umgebaut worden und 1997 dann verkehrsrot geworden. Und da hatte er noch die seperate Führerstandstür, die hier nicht zu erkennen ist. Was das jetzt mit den Tritten auf sich hat, weiß ich auch nicht (hatte die Wagen mit den Bode-Schwenkschiebetüren nicht sowas?).

Der Wagen sieht auf Deinem Bild übrigens nach einer Teilneulackierung nach Graffitti-Schaden aus, vorne ist er sicher nicht frisch lackiert...

Gruß
WRtmh134

PS: Erst Bnzf, dann BDnzf. Das kleine "d" gab's erst später, als man den Gepäckraum offiziell abschaffte.



Eintrag editiert (26.02.05 22:20)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.