DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Zum Haltepunkt Ruit....

geschrieben von: Kraichtalbahn

Datum: 11.07.04 18:52

... Ja, es gibt ihn noch!

Es wird heute von der AVG Stadtbahnlinie S9 Bruchsal - Mühlacker im Stundentakt angefahren.
Allerdings sieht es dort etwas verändert aus: Moderne 80 m Bahnsteige mit neuen Glaswartehäuschen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde der Haltepunkt im Jahre 2002 modernisiert, die Stadtbahn fährt schon seit 1999. Fernverkehr gibt es bis auf gelegentliche Autoreisezüge und Nachtzüge oder Nacht IC nicht mehr! Im Regionalverkehr dominiert die Stadtbahn oder 2stündlich pro Richtung die Baureihe 425. Der Güterverkehr gibt sich weiterhin bunt: SBB Cargo, TXL Logistik und DB Cargo - verzeihung: Railion - sind unterwegs.

Falls ich mal wieder dort vorbeikomme, werde ich ein aktuelles Bild machen, dann können wir ja mal einen Vergleich ziehen.

Mfg
Andreas

Achso: Sehr schöne Serie übrigens, ich bin gespannt was mich erwartet! Weiter so!



Eintrag editiert (11.07.04 18:53)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.