DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Jawohl!Bild 8 ist gestellt!!Eindeutig die Fleischmann 50er auf Roco-Line zieht..

geschrieben von: bloem

Datum: 24.05.04 18:21

...nen Lima-Wagen.Besetzt ist die Lok (erkenntlich auch der unschöne Normschacht unter der vorderen Pufferbohle..) mit dem typischen Roco- Lokführer (pardon: Heizer) und das alles vor der Hintergrundtapete 0815 von Noch.
Dem Seuthe-Dampferzeuger wurde natürlich Altöl zugemischt...
Warum fahren immer alle Fleischmann 50er mit dreiviertelvollem Tender? ;)
Ob ich mich getraut hätte, mein Modell so sehr zu altern - das ist wohl doch ein wenig übertrieben und entspricht wohl weniger dem Vorbild.
Auch die am Zylinder (viel zu gleichmäßig..) ausgelegte Watte, könnte dem freiliegenden Getriebe unter der Lok gefährlich werden.
Gut hingegen die fast vollständig gesuperte Beschriftung, die dem Vorbild doch sehr nahe kommt.. und natürlich die nachgerüstete Lok-Tenderkupplung mit Kulissenführung mit dadurch vorbildlich engem LokTenderAbstand.
Immer wieder zu bemängeln aber auch in diesem Bild, ist der wenig vorbildlich wirkende nicht durchbrochene Lokrahmen.
Über der dritten Kuppelachse ragt außerdem ein Zahnrad ins Bild..
Naja, und über die zu plastikhaft wirkenden Hauptluftbehälter könnte man fast noch hinwegsehen - wenn - ja,wenn - da nicht das deutlich zu dick gerahmte Fenster ohne Glasimitation im deutlich zu hoch geratenem Kabinenaufbau des Tenders zu bemängeln wäre.
Störend auch die falsche Anordnung der Kesselleitungen.
Interessant:den bulligen Fleischmann-Antrieb wird man mit dem fehlenden Fenster des ÜK-Führerhauses gar nicht mehr gewahr, wenn auch dazu die Loknummer nicht ganz passend ist..
Angesichts des moderaten Preises von Null Euro darf das PreisLeistungsverhältnis aber gerade noch mit sehr gut bewertet werden.

Ach ja, wenn nur alles so einfach wäre.


:))

Tolle Bilder!
Danke,
Hendrik



Eintrag editiert (24.05.04 18:44)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.