DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stromabnehmer BR 111 (10 B)

geschrieben von: Roger Dehn

Datum: 23.05.04 22:34

Nach den ganzen Wechselorgien und nach Auslieferung der letzten 111 Ende 1984 ergab sich nach meinen Aufzeichnungen folgende Verteilung:

Ausnahme Einholm unter 111 071:
004, 016, 018, 019, 029, 030, 044, 049, 061, 063, 064;

Ausnahme Schere ab 111 071:
117, 122, 124, 125, 128, 137, 138, 140, 141;

Mindestens 111 121 war auch mit Scheren ausgeliefert worden, die sie aber kurz danach schon wieder gegen Einholm eingetauscht hat;
Vermute aber, dass noch mehr S-Bahn 111er der 3. Bauserie ab Werk zunächst mal den DBS 54a hatten und ihn kurz danach tauschten;

Gruss
Roger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.