DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: 111 046 mit zwei verschiedenen Bügel

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 23.05.04 11:24

Hallo Hans-Jörg,
das ist kein Rätsel sondern schlicht eine weitere 111 neben 111 024, die zeitweise mit 2 verschiedenen Stromabnehmern lief.
Es sieht so aus, als ob der im Bild hintere SA, zweifelsfrei ein SBS 65, das Objekt der Untersuchungen wäre, denn ich meine hinten auf der Lok die übliche Stromabnehmer Beobachtungskamera zu erkennen. Und der Meßwagen ist der Fahrleitungsmeßwagen des BZA München.
Genau solche Informationen sind das, was ich mir von meinem Beitrag erhofft hatte.
Vielen Dank und Gruß
Ulrich

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.