DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Meine letzte große Dampfjagd – Teil 13 (m18B) und Schluss

geschrieben von: Bruno Georg

Datum: 01.05.22 17:26

Hallo Klaus,

die bisherigen Folgen zu dieser Serie haben mit gut gefallen. Das mir dieser Bericht besonders gefällt, versteht sich aus Gründen der Darstellung meines "Heimat-Bw's" von selbst.

Bei dem Bild Nr. 4 handelt es sich nicht um den Ng 63170, sondern die Wagen deuten auf den Dienstschotter befördernden Dstg 80010 B hin, der nachmittags 15.30 Uhr von Betzdorf abfuhr, in Scheuerfeld noch Wagen aufnahm und nach Köln-Bonntor verkehrte.



[attachment 420328 Dstg80009_80010-75a_bearbeitet-1.jpg]



Am 19.04.75 besuchte ich mit meiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau Monika den Bahnhof Bad Marienberg. Während ich filmte, hat sie die 052 404-1 beim Rangieren in Bad Marienberg fotografiert.



[attachment 420330 052404-1BwBetzdorfrangiertam26.04.75inBadMarienberg.jpg]



Deine Frage, ob der Steinbruch bei Rotenhain noch besteht, kann ich leider, trotz der örtlichen Nähe, nicht beantworten.


Nochmals Dank für die gesamte Serie und sonntägliche Grüße aus Betzdorf
Bruno

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.