DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Das Neueste aus dem Gruselkabinett!

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 19.11.21 10:47

ludger K schrieb:
Ich war schon drauf und dran, es zu bestellen, konnte aber nicht herausfinden, was ich für das Geld denn bekomme. Kein Hinweis auf Format und Umfang. Ob die Bilder tatsächlich so grausam erscheinen wie in der Vorschau sichtbar, so völlig unbearbeitet? Das sieht ja schrecklich aus! Haben die Leute denn im Umgang mit alten wertvollen Aufnahmen überhaupt kein Gewissen? Bei einem solchen Freudenhauspreis kann man einiges mehr erwarten.

In einem solchen Fall würde ich dann doch ganz gern erst mal eine Rezension sehen wollen. Ein derart teures Buch für eine einzige Linie hört sich nicht nach dem Anfang einer Reihe an, sondern scheint eher pars pro toto gemeint zu sein. Sicher ein spezieller Ansatz, kann aber durchaus interessant sein.

Das Buch wird auch über Amazon angeboten, und da steht, dass es 200 Seiten hat (was vermutlich gerundet ist). Ein Format ist nicht angegeben, den Fotos des Umschlags nach würde ich eher ein kleineres Format annehmen, aber das ist rein spekulativ. Das ist nicht viel für 60 Euro. Es mag so gerade noch akzeptabel sein, wenn da die Geschichte der Vestischen exemplarisch an einer Linie gründlichst und gut bebildert aufbereitet wurde.

ludger K schrieb:
Noch ein Beispiel für eine lieb- und lustlos ins Buch geklatschte Zeichnung. Die geben sich noch nicht einmal die Mühe, sie planeben zu scannen. Was will man damit? Typographie und Schriftbild scheinen auch nicht gerade ihre Stärke zu sein.

Das sieht eher abfotografiert aus, ein Scanner macht nicht solche Schatten. Ja, ordentlich plan hätte das wesentlich besser ausgesehen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.