DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Meine Meinung zu: Schluss - Akkord: Bundesbahn - Dampfbetrieb 1970 - 1975

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 15.05.21 17:30

Hallo,

dem Gesamteindruck schließe ich mich an. Mir ist auf S. 5 eine Ungereimtheit aufgefallen, ist doch dort im Fließtext zu lesen "Die letzte Dampflokomotive wurde im Bw Rheine abgestellt". Ganz so war es nicht, bereits am 25.10.77 war in Rheine Schluss, das Bw Emden setzte aber am 26.10.77 mit 043 315 und 903 noch zwei Öl-44 ein - hier ging dann gegen 16 Uhr die Dampflokzeit bei der DB zu Ende.

Beste Grüße

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.