DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Rezension "Im Zug über den Hindenburgdamm, äh die Ostsee" (mit Bild)

geschrieben von: Olga Bandelowa

Datum: 15.04.21 18:12

642 schrieb:
... oder mit einer mangelhafen Analogkamera gemacht wurden.
Das Problem ist, daß aus Kostengründen oft von Papierbildern gescannt wird. Das können Autor oder Redakteur meistens selbst am Schreibtisch machen. Scanns von Negativen oder Dias müssen dagegen aus dem Haus gegeben werden und kosten Geld. Schon immer wurde beim Bildererfassen gespart. Der EK hat früher alle Bilder nach Singapur geschickt, weil es dort paar Mark billiger war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.