DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Knipping:"Schnellzulokomotiven" - Nachfolgebände ?

geschrieben von: einheitslok44

Datum: 31.03.21 19:39

Hallo, da ich weiß, daß der Andreas auch hier am Forum teilnimmt: Ich habe das Buch "Geschichte der Deutschen Schnellzuglokomotiven" im Besitz und kann es als Dampflokfreund nur loben - besonders die tolle Bildauswahl an alten , gestochen scharfen Aufnahmen vor 1914. Der Inhalt zeigt die gut lesbare Fachkenntnis des Autors und erinnert auch an die Zeitumstände, in denen die Loks entstanden sind. Das Konzept erinnert doch sehr an die 3 großformatigen Bildbände des KEMaedel, dessen erster 1965 erschien und den ich wie viele andere damls zu Weihnachten1965 - von der verständigen Oma - verehrt bekam. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich möchte den Andreas Knipping auffordern , entsprechende Bände über die Personenzug- , Güterzugloks und die wichtigsten Tenderloks nachfolgen zu lassen - das ist viel Arbeit, aber er ist ja jetzt in Rente...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.