DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auflagen der Zeitschriften

geschrieben von: 642

Datum: 04.01.21 17:30

Matthias Muschke schrieb:
3-Löwen-Takt schrieb:
Was hat Corona mit den Absatzzahlen der Verlage zu tun? Dann müssten ja die Auflagen von Tageszeitungen, Computer-Magazinen oder TV-Zeitschriften genauso eingebrochen sein.
Ich hatte bisher eher die Annahme, dass die Leute gerade wegen Corona aus Langeweile wieder etwas mehr Print-Produkte zum Lesen kaufen als vorher.

Nicht unerhebliche Mengen von Heften und Büchern(!) werden über Bahnhofsbuchhandlungen abgesetzt. Mangels Reisegründen und geschlossener Bahnhofsbuchhandlungen sind die Zahlen wohl extrem eingebrochen.

MfG
Eine nicht unerhebliche Menge ist auf die Idee gekommen Hefte und Bücher die sie haben möchte beim Verlag direkt zu bestellen. Zumindest kann ich es zumindest den mir bekannten Absatz an Hobbyzeitschriften und Bücher feststellen.

642

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.