DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nur? … ;-)

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 30.12.20 13:09

kaufhalle schrieb:
Das ist alles urheberrechtlich geschützt, mindestens bis 50 Jahre nach Erstveröffentlichung (allenfalls für reine Fahrzeugaufnahmen anwendbar), alles andere bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Urheberrechtsfreie Fotos gibt es innerhalb dieser Fristen nicht. Der Preis für die Nutzung ist Verhandlungssache.
Genau um letzteres ging es hier ja wohl. Wenn der aufgerufene Preis nicht mehr wirtschaftlich darstellbar ist, kommt es halt zu keinem Abschluss. Und wenn die eine Seite nur "alles-nichts-oder" als Verhandlungsposition hat, dann ist sie auch ein Stück weit selber Schuld.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.