DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

"Eisenbahnen in Luxemburg": Band 5 erschienen

geschrieben von: claus_pusch

Datum: 26.12.20 11:20

Liebe Forenfreunde,

Zum Jahresende hat der Groupement des Amis du Rail (GAR) den Band 5 der Buchreihe "Eisenbahnen in Luxemburg" herausgebracht, der den elektrischen Triebfahrzeugen der CFL gewidmet ist:

[www.gar.lu]

Die Autoren des 420 Seiten starken Bandes sind - wie schon bei Bd. 4 zu den normalspurigen Reisezugwagen - Ed Federmeyer und Pierre Pasquali. Das Buch ist über den GAR-Online-Shop erhältlich:

[www.gar.lu]

Raymond Schreiner vom GAR teilte mir außerdem mit, dass es ab dem Jahreswechsel bei einigen Luxemburger Buchhändlern (insbesondere bei der Librairie Ernster) aufliegen wird. Diese Buchreihe war ursprünglich als Überarbeitung des 1984 beim EK-Verlag erschienenen gleichnamigen Buchs von Ed Federmeyer gedacht, ist aber dabei, sich zu seiner richtigen Enzyklopädie des Eisenbahnwesens im Großherzogtum zu entwickeln (insbesondere wenn man die vor langer Zeit ebenfalls beim GAR erschienenen Bücher von Federmeyer zu den Luxemburger Schmalspurbahnen dazurechnet). Die ersten drei Bände der Buchreihe waren in Kooperation des GAR mit dem Verlag Herdam erschienen, seit Band 4 ist der GAR alleiniger Herausgeber.

Allen Forenteilnehmern einen guten Start ins neue Jahr und
Viele Grüße,
Claus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.