DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neues Buch: Die Wiener Stadtbahnwagen Typen E6 und c6

geschrieben von: Der kleine ICE

Datum: 22.11.20 09:56

Hallo Zusammen,

Das Buch ist mittlerweile bei mir angekommen und ich bin schwer begeistert. Ich kenne die Wiener Stadtbahn nicht im Detail, aber das Buch über den E6/c6 zeigt die vielen Facetten dieser besonderen Bahn in den letzten des klassichen Betriebs mit "Straßenbahnwagen". Da ärgert es mich, dass ich der U6 bei meinen Besuchen in Wien nicht mehr Beachtung geschenkt habe.

Auf die Technik der Fahrzeuge wird sehr umfangreich und Information eingegangen und auch die Einsatzgeschichte in Wien und in den Zweitbetrieben wird detailliert beschrieben.

Insgesamt ein überaus lesenswertes Buch, welches von Anfang bis Ende überzeugt.

Grüße

Der kleine ICE

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.