DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: "Ausgabe Ost" erschienen

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 20.11.20 07:55

Hallo,

Obwohl ich ja jetzt schon vor über 15 Jahren bei der DB gekündigt habe, kann ich dir verraten es gab und gibt signifikante Unterschiede zwischen Ost und West. Lustigerweise waren nämlich gerade die ex-Kader im Osten die, die meinten sie müssten jetzt den Kapitalismus auf allen Ebenen umsetzen. Gut die hatten das Kapital gelesen... Ich war damals sehr erstaunt wie "sozialistisch" es dann in Offenburg zuging und ich war nicht der einzige, der das so sah...

Mir wäre es ehrlich gesagt sehr recht, wenn es die Hefte noch einmal "rückwärts" bis 1945 gäbe, insbesondere mit einer einheitlichen Statistik, die ja in den älteren Heften fehlt.

MfG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.