DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: akademischer Grad

geschrieben von: ludger K

Datum: 18.11.20 20:51

Schau mal, lieber anonymer Unbekannter, der sich nicht traut, hier mit realem Namen aufzutreten: Mir ist es völlig egal, welchen Akademikergrad da jemand erlangt hat, ob er beim Studium aufgepaßt hat und ob selbiges etwas für seine Autorentätigkeit gebracht hat. Und wenn er es nötig hat, darf er seinen Titel auch gern mit stolz geschwellter Brust zur Schau stellen oder ihn in Bildtexten in fetter Schrift hervorkehren oder ihn gar dreimal unterstreichen. Ich halte mehr von Autoren, die nicht so sehr unter mangelndem Geltungsbedürfnis leiden, sondern sich gründlich mit einem Thema auseinandersetzen, Primärquellen mit offenem Auge durcharbeiten und jahrelang durch die Literatur geisternde Dinge hinterfragen. Vor solchen Autoren habe ich größte Hochachtung!

oG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.