DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neuauflage eines Buches über die Prinz-Wilhelm-Eisenbahn

geschrieben von: prinz-wilhelm

Datum: 18.11.20 13:52

Liebe Leute, da muss ich mich wohl jetzt mal selbst zu Worte melden.
Das Buch beschäftigt sich mit der frühen deutschen Eisenbahngeschichte. (Untertitel: Die erste Eisenbahngesellschaft auf deutschem Boden)
Wer sich dafür interessiert kann es gerne bei mir bestellen. Es kostet 24,90 und ich schicke es portofrei.
Wen es nicht interessiert, der braucht sich auch keine Gedanken über den Betriebsweg, Verlag, Autor, Titel usw. zum machen.
Ich weiß auch nicht was ein "Allround-Historiker" ist, und ich weiß auch nicht was sympathische und oder unsymphatische Verlage sind, ich arbeite mit keinem von beiden zusammen.

Ich beschäftige mich seit rund 30 Jahren mit der Geschichte meines Heimatortes Essen-Kupferdreh und habe da schon mehrere Veröffentlichungen gemacht.
Das PWE Eisenbahnbuch habe ich schon vorher, mit meinem Mitautor geschrieben. Es wurde ordentlich recherchiert und ist seit 30 Jahren das Standartwerk über die PWE, und ist auch in ganz Deutschland bekannt.

In der jetzt von mir vervollständigten und überarbeiteten Fassung gibt es viele neue Erkenntnis über die Anfänge der Eisenbahn in Deutschland überhaupt. Das dort auch einiges über meinen Heimatort steht liegt daran, dass die Bahn hier gefahren ist. Es wäre also schön, wenn man es zuerst liest und danach beurteilt.

Also, wer mag: Bestellung unter kupferdreher-geschichte@t-online.de.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.