DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neuauflage eines Buches über die Prinz-Wilhelm-Eisenbahn

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 17.11.20 22:35

ludger K schrieb:
Von Machern ist es alles andere als klug, von den Lesern zu verlangen, daß sie im Buchladen erst einmal lange auf ihrem Handy rumgoogeln, um welche Bahnstrecke es überhaupt geht und wo diese Kuhdörfer liegen?
Kuh stimmt schon, aber nicht -dorf, sondern Pferd und Reh.

Ich schaue da jetzt aber anders herum drauf. Wer dieses Buch im Buchladen in die Hand nehmen wird, der wird ziemlich sicher wissen, worum es geht. Denn er wird genau in diesem Kupferdreh im Buchladen stehen, vielleicht noch in Steele, wo er sich dann entscheiden muss.

Also: Für die (von mir) vermutete Hauptzielgruppe passt der Titel schon.

Während Steele (siehe meinen Eintrag von die Tage) mit Harald Vogelsang ja einen doch ausgewiesenen Eisenbahnexperten hat, ist Johann Rainer Busch in Kupferdreh der Allround-Ortshistoriker. Was nicht schlecht seien muss, aber schon eine gewisse Richtung vor gibt.

Mal schauen, ob ich mir beide ins Regal stelle(n) lasse.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.