DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Druckfrisch: „Die Kleinbahn Beuel – Großenbusch“

geschrieben von: ludger K

Datum: 29.10.20 02:14

Es ist nicht das Werk eines Einzelnen. Basis waren die Recherchen eines langjährigen, leider verstorbenen RSE-Mitarbeiters. In den letzten Monaten hatte sich dann ein größerer Kreis gebildet, in dem das Layout immer wieder umherging. Ständig wurden neue Korrekturen und Ergänzungen angemerkt, es wurden etliche Fehler aufgedeckt, die jahrelang durch die Literatur geisterten, etliche Dinge beschrieben, die noch nie irgendwo veröffentlicht waren, und etliche alte, selbst farbige Bilderschätze ausgegraben. Es hat richtig Spaß gemacht. Das anfangs für mich so trockene Thema wurde immer lebendiger. Vor allem konnten wir dann bei Drucklegung ruhigen Gewissens sagen, alles Erdenkliche zur Kleinbahngeschichte ausgewertet und dargestellt zu haben.

Und zur Frage: Nein!
Nicht mit der Bestellung, aber mit der Lieferung.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.