DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Technische Voraussetzungen für Fotografien im Buchdruck

geschrieben von: markushein75

Datum: 05.09.20 14:44

Liebe Foristen.

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die vielleicht auch im Foto-Forum besser platziert wäre? Da hier vielleicht aber der Ein oder Andere mit entsprechender Kenntnis mitliest, stelle ich die Frage in diesem Forum:

Welche Auflösung benötigen digitale Bilder, damit diese in einem Eisenbahn-Buchprojekt druckbar sind?

Hintergrund der Frage ist, dass ich im Moment prüfe, ein Eisenbahnsachbuch mit einem Freund zu schreiben. Dazu ist ja so einiges zu klären, wenn Fotografien veröffentlicht werden sollen. Mich interessiert hier aber die technische Voraussetzung, damit ein Bild überhaupt vernünftig gedruckt werden kann. Leider fehlt mir hier die entsprechende Erfahrung.

Für die Hilfe und Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank!

Beste Grüße aus Hamburg

Markus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.