DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neues buch Eisenbahn linie Antwerpen - Gent

geschrieben von: claus_pusch

Datum: 27.08.20 19:24

Dieses Buch ist beim rührigen belgischen Verein PFT-TPS "Patrimoine Ferroviaire et Tourisme / Toerisme en Spoorpatrimonium" erschienen, das bürgt für Qualität im Inhalt und in der Verarbeitung. Ich habe schon eine Reihe Bücher von PFT-TPS, die alle hervorragend waren (z.B. über die Jonction Brüssel Nord-Brüssel Midi, über die wunderbare Strecke Namur-Dinant-Givet, über Militäreisenbahnen in Belgien und ein zweibändiges Werk über die Strecke Brüssel-Mons-Quévy), und ich werde mir auch dieses demnächst zulegen. Für diejenigen, die das Lesen niederländischer Texte nicht gewöhnt sind: es gibt auch eine französische Version des Buchs. PFT-TPS verkauft direkt über seine Webseite und versendet nach meiner Erfahrung sehr verlässlich. In Belgien kann man die Titel in verschiedenen Museumsshops finden; in Deutschland hat der Modellbahnhändler Hünerbein in Aachen PFT-Bücher im Verkauf, diesen Titel aber offenbar (noch) nicht.
Viele Grüße, Claus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.