DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Suche nach einer alten ZDF-Unterhaltungssendung aus Bad Herrenalb

geschrieben von: Zugbeobachter

Datum: 26.07.20 08:27

Hallo zusammen,

kann sich Jemand an die ZDF-Unterhaltungssendung erinnern, die am Bahnhof Bad Herrenalb aufgezeichnet wurde. Der Zeitraum dürfte späte 1980er Jahre sein, der Name des Formates ist mir nicht bekannt.
Vielleicht ein Ableger des "ZDF-Fernsehgartens"?
Es spielte ein Team aus Bad Herrenalb gegen ein Team aus dem französischen Mittelwhir.

Mit dabei waren verschiedenste Züge, so hatte eine Dampflok (50 2740?) einen MDyg und Reisezugwagen (Bye?) am Haken, ebenso kam eine neurote Diesellok BR 218 (218 298?) mit einem "Bistro Café" des InterRegio eingefahren.

Moderiert hat eine Frau, aus der Erinnerung denke ich es war Ilona Christen.

Leider finde ich dazu nirgendwo Aufzeichnungen? Weiß Jemand mehr zu dieser Fernsehshow?

Danke,
Zugbeobachter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.