DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Neuer Verkehrs-Podcast

geschrieben von: Thomas Tasler

Datum: 18.07.20 10:08

Hallo in die Runde,

zusammen mit dem Kollegen Constantin Pläcking habe ich einen Verkehrs-Podcast gestartet, dessen Pilotfolge gestern online ging.

Der Podcast heißt "Verkehrt" und dreht sich über Verkehrsthemen. Also genau das, wofür ihr euch hier auch interessiert. Bei der ersten Folge geht es um Nachhaltigkeit im Verkehr. Ich würde mich freuen, wenn der Podcast nicht nur interessierte Hörer findet, sondern wir vielleicht auch Feedback bekommen könnten, was ihr gut findet und was besser gemacht werden könnte. Und natürlich: Abonnieren, wenn es euch gefällt.

Ihr findet die erste Folge hier: [open.spotify.com]
Aber auch auf allen guten Podcatchern. Und auch bei Youtube: [www.youtube.com]

Auf unserer Website sowie Facebook, Instagram und Twitter werden wir zukünftig unseren Podcast, Highlights aus Interviews und Diskussionsbeiträge mit euch teilen.

---------------------------------------

Über uns:
Sowohl Constantin als auch ich bin freier Hörfunkjournalist. Wir arbeiten hauptsächlich für öffentlich-rechtliche Medien und sind begeistert von Verkehrsthemen. Während sich Constantin eher mit Bahnthemen beschäftigt, liegt mein Interessenschwerpunkt im Bereich Luftfahrt. Entstanden ist die Idee für den gemeinsamen Podcast bei den Tutzinger Radiotagen 2019 am Starnberger See. Nach dem ersten Hellen im Biergarten haben wir nämlich festgestellt: Das mit den Zügen und Flugzeugen, das interessiert uns beide.

Quelle: YouTube

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.