DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Autor und Fotograf Dr. Karl Gerhard Baur verstorben

geschrieben von: EP 5

Datum: 12.07.20 21:11

Hallo Matthias,


danke für den Nachruf an den kürzlich verstorbenen Autor und Fotograf Dr. Karl Gerhard Baur.

Im Gegensatz zu Dir habe ich ihn nicht persönlich gekannt, weiß aber, dass er nicht nur über technisch hoch komplexe Dinge ein sehr fundiertes Wissen besaß, sondern auch ein begnadeter Eisenbahnfotograf gewesen sein muss.

Spontan fällt mir in diesem Zusammenhang seine sehr schöne Aufnahme mit den beiden altroten 218-Maschinen und dem orangefarbenen Vorsignal vor hellblauem Hintergrund auf dem Hindenburgdamm aus Deinem Buch „Die Diesellokomotiven bei der DB“ ein, das ich mir oft angeschaut habe.

Möge er in Frieden ruhen, seinen Angehörigen mein Beileid!


Gruß,
Marc

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.