DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sinn und Zweck oder doch Unsinn bei Buchbesprechungen?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 15.06.20 21:35

Guten Abend,

was jetzt an Ludgers Aussagen in [www.drehscheibe-online.de] (zuletzt gelesen 15.6.2020; 21:15 Uhr) so schlimm sein soll, dass man gleich die Rezension zurückziehen muss, verstehe ich nicht. Ich empfinde Rezensionen als eine gewisse Hilfe beim Bücherkauf. Das gerade, wenn man Verlag und/oder Autor nicht gut einschätzen kann oder die Qualität der Produkte schwankt. Und Buchhandlungen, wo man mal reinschauen kann, werden auch immer seltener und seltener. Aber Rezensionen sind subjektiv. Da bleibt es nicht aus, dass andere Leser anderer Meinung sind. Auch ich habe mir schon auf eine positive Rezension hin Bücher gekauft und war in mindestens einem Fall nicht so begeistert wie der Rezesent.

Dass der Autor antwortet, ist nicht selbstverständlich und ein Vorteil dieser Plattform. Dass der Autor da seine Sicht der Dinge einbringt und verteidigt, ist völlig legitim. Ich weiß jetzt nicht, ob der Rezensent erstmals ins Forum reingeschaut hat oder nicht. Stammleser werden aber wissen, dass Ludger klare Worte schätzt und auch schreibt. Denn er wird sich, wie hoffentlich jeder Autor, sich Gedanken gemacht haben, was er wie schreibt und präsentiert.

Viele Grüße
Sören

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.