DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: was mir auffiel

geschrieben von: Siersrod

Datum: 01.05.20 18:34

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über das Buch, die Bilder sind hervorragend wiedergegeben und eine Fundgrube auch für Modellbauer, denn es gibt wie bei allen Dampfloks unzählige Varianten in der äußeren Ausführung.
Bei einigen Bildunterschriften komme ich jedoch ins Grübeln:
Bild 10. ... zusätzliche Rohrleitungen an..., zusätzlich oder nur anders angeordnet?
Bild 14. man sieht wohl eher das Kolbenstangenschutzrohr und nicht die Führung der Kolbenstange
Bild 18 Ich halte das nicht für eine Schürgerätehalterung, was soll die auch auf der Führerseite.
Bild 39 Die Erklärung der Bedeutung des dreiflügeligen Hauptsignals ist falsch

Seite 9: Die abgebildete Leistungstafel und der Text passen nicht zusammen.
Seite 19: linke Spalte ... und Rohrleitungen wurden abisoliert. Gemeint ist wohl, das die Leitungen isoliert wurden.
ab Seite 30: alle LBE Loks werden nur von der Heizerseite gezeigt
Seite 18 : Erhöhung der Hg , aufbohren der Gegengewichte ab wann? Wirklich erst ab 1934, wie im Text, oder doch schon eher (Bild auf Seite 49)

Gruß
Jürgen

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.