DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Besprechungen(3-20): Eifel 2

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 19.04.20 21:22

Hallo Wolfgang,

"Standardwerk" - ein genaue Begriffsdefinition gibt es wohl nicht, aber für mich zählt: vollständige Bahngeschichte vom Bau bis heute (evtl. eben Einstellung und Abbau), Betriebsabwicklung mit Lok- und Wageneinsätzen, umfassende Bebilderung in einwandfreier Motiv- und Druckqualität und nicht zuletzt ein informatives Inhaltsverzeichnis, um das Buch auch für die schnelle Suche nutzen zu können. Und all das bieten meiner Meinung nach die beiden Eifelbände, so wie beispielsweise auch die meisten Bücher aus dem Kenning-Verlag.

Beste Grüße

Martin

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.