DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Braunfelser Ernstbahn und Lindenbachbahn - mein Fazit

geschrieben von: 970-222

Datum: 23.11.19 14:10

Hallo,

auf Jürgens netten Hinweis habe ich vor wenigen Tagen das Buch gleich bei den Autoren bestellt – und heute erhalten (vielen Dank!).

Zwischen den sehr stabilen Pappdeckeln befinden sich immerhin 112 Seiten im Format A4 zur Braunfelser Ernstbahn und zur benachbarten Lindenbachbahn. Diese Seiten sind in meinen Augen hervorragend illustriert!

Ich habe fast alle Wolff-Aufnahmen im Buch gefunden – und die fehlenden Motive ersetzen bessere Fotos anderer Fotografen, so dass ich rundum zufrieden bin.

Positiv überrascht war ich besonders von der Fülle an Aufnahmen der Lindenbachbahn, hatte ich doch befürchtet, dass es von dieser nur wenige Fotos geben könnte. In dem Buch sind jedoch beide Bahnen ebenbürtig vertreten, deren Verlauf mehrere Karten und Skizzen verdeutlichen.

Ich habe den Kauf keinesfalls bereut. Für „nur“ 20 Euro stellen 112 in Hartpappe gebundene Seiten nach meinen Erfahrungen ein für den Käufer sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar.

Es freut mich, dass über diese beiden eher exotischen Bahnen nun auch eine Monographie existiert, dafür gilt mein Dank den Autoren, dem Verlag und allen Bildgebern! Viel Erfolg beim Abverkauf der Auflage!

Herzliche Grüße

André

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.