DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Schlechte Papierqualität und Bildwiedergabe im Lok-Magazin

geschrieben von: Jo

Datum: 27.10.19 10:54

Hallo,

ist es allgemein aufgefallen, wie schlecht die Papierqulität des Lok-Magazins geworden ist. Oft ist das Papier stark wellig oder auch schonmal Knicke (oder Falze.... keine Ahnung wie man das nennt) über mehrere Seiten.

Die Bilder (vor allen Dingen Farbbilder) sind extrem grisselig oder körnig. Oft sind die Farben eher verschmiert und enden nicht an den Motivgrenzen.

Inhalte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Mit großem Interesse erwarb ich die Ausgabe mit dem Artikel über die Ottenser Industriebahn. Da wurde von einzelnen Loks "geschwafelt", eine Liste fehlte aber vollständig. Die Artikel werden immer oberflächlicher. Kein Vergleich zu den Heften aus den 1960er/1970er Jahren.

Schade darum....

LG Jo(achim)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.