DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Historische Aufnahme aus Ebing: Der rote Hahn fährt mit - ein Bundesbahnlehrfilm

geschrieben von: Fdl Eggolsheim

Datum: 10.02.19 13:53

Hallo,

gerade frisch auf Youtube entdeckt. Für mich besonders interessant: Der Bahnhof Ebing ab Minute 08.52

Warum so spektakulär? Ganz einfach: Der Bahnhof Ebing ist ein altes Stationsgebäude gewesen, das mitten im Nichts zwischen Breitengüßbach und Zapfendorf stand. Über Jahrzehnte verfiel der Bahnhof und war als Betriebsstelle schon 50 Jahre lang aufgegeben. Die Fenster waren verbrettert- ein wahrer Geisterbahnhof. Historische Bilder gibt es fast nirgendwo, daher eine Sensation, dass dieser kleine Bahnhof im Film verewigt worden ist.

drück mich


Nun ist er seit 2016 abgerissen zwecks Trassenbau des VDE 8.1 Ausbau.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.